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Flexible Zahlung

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Kauf von Elektrofahrräder, Elektroroller und Zubehör

Zahlungsbedingungen

Soweit nichts anderes vereinbart worden ist, sind alle Zahlungen sofort nach Rechnungserhalt ohne Abzug fällig.

Widerruf

Das Widerrufsrecht gilt ausschließlich bei außerhalb unseres Betriebssitzes geschlossenen Kaufverträge oder Fernabsatzgeschäften, also bei Käufen, die vollständig über Fernkommunikationsmittel wie E-Mail, Telefon oder Webseiten abgewickelt werden. Hier gilt gemäß BGB eine Widerrufsfrist von 14 Tagen ab dem Datum der Lieferung. Sofern der Käufer den Wert des Produktes innerhalb der Widerrufsfrist mindert, kann ihm diese Wertminderung vom Verkäufer in Rechnung gestellt werden und vom zu erstattenden Kaufpreis abgezogen werden. Bei Kaufverträgen vor Ort bzw. in unseren Geschäftsräumen ist ein Widerrufsrecht ausgeschlossen. Stellt sich demnach nach dem Kauf ein Mangel des Kaufgegenstandes heraus, hat der Käufer die Möglichkeit die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen.

Gewährleistung

Der Verkäufer leistet für die Dauer von 24 Monaten ab Übergabe Gewähr für eine entsprechende Fehlerfreiheit des Kaufgegenstandes. Während dieser Dauer hat der Käufer Anspruch auf eine kostenlose Beseitigung von Fehlern. Gewährleistungsverpflichtungen bestehen nicht, wenn der aufgetretene Fehler in ursächlichem Zusammenhang damit steht, dass der Kaufgegenstand unsachgemäß behandelt oder überbeansprucht (z. b. bei Wettbewerben oder nicht bestimmungsmäßigem Gebrauch) oder auf Veranlassung des Käufers in den Kaufgegenstand Teile eingebaut worden sind, die zu dem gerügtem Mängel geführt haben oder der Käufer die Vorschriften über die Behandlung, Wartung und Pflege des Kaufgegenstandes nicht befolgt hat.

Grundsätzlich hat der gewährleistungspflichtige Verkäufer im Fall eines Mangels die Möglichkeit zur Nachlieferung (Umtausch) oder Nachbesserung (Reparatur), zusammengefasst zur Nacherfüllung. Erfüllungsort des Nacherfüllungsanspruches ist im Regelfall der Betriebssitz des Verkäufers. Für die bei der Nachbesserung ausgetauschten Teile beträgt die weitere Gewährleistungsfrist 12 Monate. Verschleiß bzw. Verschleißteile sind von der Gewährleistung ausgeschlossen.

Für etwaige Mängel gelten die gesetzlichen Regelungen zur Beweispflicht gem. BGB. In den ersten sechs Monaten bzw. in den ersten zwölf Monaten (bei Kaufverträgen ab dem 01.01.2022) seit Kauf trifft den Käufer keine Beweislast, d. h. der Verkäufer muss nachweisen, dass das Produkt beim Kauf einwandfrei war bzw. widerlegen, dass das Produkt bei Kauf bereits mangelhaft war. Nach den sechs Monaten bzw. zwölf Monaten (bei Kaufverträgen ab dem 01.01.2022) trifft nunmehr den Käufer die Beweislast, d. h. der Käufer muss beweisen, dass der Mangel bereits bei Übergabe vorlag und nicht durch ihn verursacht worden ist.

Rücktritt

Ist der Verkäufer innerhalb einer vom Käufer zu setzenden, angemessenen Frist nicht in der Lage, nachzuerfüllen, oder hat er dies zwei Mal erfolglos versucht, kann der Käufer vom Kaufvertrag zurücktreten, und den gezahlten Kaufpreis, ganz oder zumindest anteilig (Nutzungsentschädigung), vom Verkäufer zurückverlangen.

Garantie

Die Garantie ist eine freiwillige Zusatzleistung des Herstellers. Garantieansprüche des Käufers sind demnach direkt gegenüber dem Hersteller geltend zu machen. Weitere Informationen entnehmen Sie den jeweiligen Garantiebedingungen des Herstellers.

Gebrauchtkauf

Bei einem Gebrauchtkauf gilt eine gesetzliche Gewährleistungsfrist von einem Jahr.

Ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen zum easyCredit-Ratenkauf

1. Geltungsbereich und allgemeine Nutzungsbedingungen
Die nachfolgenden ergänzenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im folgenden AGB) gelten zwischen Ihnen und dem Händler für alle mit dem Händler geschlossenen Verträge, bei denen der easyCredit-Ratenkauf (im folgenden Ratenkauf) genutzt wird. Die ergänzenden AGB haben im Konfliktfall Vorrang vor anderslautenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Händlers. Ein Ratenkauf ist nur für Kunden möglich, die Verbraucher gem. § 13 BGB sind und das 18. Lebensjahr vollendet haben.

2. Ratenkauf
Für Ihren Kauf stellt Ihnen der Händler mit Unterstützung der TeamBank AG Nürnberg, Beuthener Straße 25, 90471 Nürnberg (im folgenden TeamBank AG) den Ratenkauf als weitere Zahlungsmöglichkeit bereit. Der Händler behält sich vor, Ihre Bonität zu prüfen. Die näheren Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Ratenkauf-Datenschutzhinweis in der Bestellstrecke. Sollte aufgrund nicht ausreichender Bonität oder des Erreichens der Händler-Umsatzgrenze die Nutzung des Ratenkaufs nicht möglich sein, behält sich der Händler vor, Ihnen eine alternative Zahlungsmöglichkeit anzubieten. Der Vertrag über einen Ratenkauf kommt zwischen Ihnen und dem Händler zustande. Es erfolgt keine Auszahlung, sondern mit dem Ratenkauf entscheiden Sie sich für eine Abzahlung des Kaufpreises in monatlichen Raten. Über eine fest vereinbarte Laufzeit sind dabei monatliche Raten zu zahlen, wobei die Schlussrate unter Umständen von den vorherigen Ratenbeträgen abweicht. Das Eigentum an der Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung vorbehalten. Die bei Nutzung des Ratenkaufs entstanden Forderungen werden im Rahmen eines laufenden Factoringvertrages vom Händler an die TeamBank AG abgetreten. Zahlungen können mit schuldbefreiender Wirkung ausschließlich an die TeamBank AG geleistet werden. Abgesehen von der allgemeinen Gewerbeaufsicht unterliegt der Händler keiner Aufsicht durch eine Aufsichtsbehörde. Beschwerden können Sie per Brief oder eMail an den Händler richten.

3. Ratenzahlung per SEPA-Lastschrift
Durch das mit dem Ratenkauf erteilte SEPA-Lastschriftmandat ermächtigen Sie die TeamBank AG, die durch den Ratenkauf zu entrichtenden Zahlungen, von Ihrem im Bestellprozess angegebenen Girokonto bei dem dort angegebenen Kreditinstitut durch eine SEPA-Lastschrift einzuziehen. Der Einzug erfolgt frühestens zum angegebenen Datum der PreNotifikation/Vorabankündigung. Ein späterer, zeitnaher Einzug kann erfolgen. Wenn zwischen der Pre-Notifikation und dem Fälligkeitsdatum eine Verringerung des Kaufpreisbetrags erfolgt (z.B. durch Gutschriften), so kann der abgebuchte Betrag von dem in der Pre-Notifikation genannten Betrag abweichen. Sie haben dafür Sorge zu tragen, dass zum Zeitpunkt der Fälligkeit Ihr Girokonto über eine ausreichende Deckung verfügt. Ihr Kreditinstitut ist nicht verpflichtet die Lastschrift einzulösen, falls eine ausreichende Deckung des Girokontos nicht gegeben ist. Sollte es mangels erforderlicher Deckung des Girokontos, wegen eines unberechtigten Widerspruchs des Kontoinhabers oder aufgrund des Erlöschens des Girokontos zu einer Rücklastschrift kommen, geraten Sie auch ohne gesonderte Mahnung in Verzug, es sei denn, die Rücklastschrift resultiert aus einem Umstand, den Sie nicht zu vertreten haben. Von Ihrem Kreditinstitut der TeamBank AG berechnete Kosten für eine von Ihnen verschuldete Rücklastschrift kann die TeamBank AG Ihnen gegenüber als Schaden geltend machen und ist von Ihnen zu erstatten. Ihnen bleibt der Nachweis eines geringeren oder gar keines Schadens bei der TeamBank AG vorbehalten. Befinden Sie sich in Verzug, ist die TeamBank AG berechtigt für jede Mahnung eine angemessene Mahngebühr oder Verzugszinsen in Höhe von fünf Prozentpunkten über dem jeweiligen Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank zu berechnen. Aufgrund der hohen Kosten, welche mit einer Rücklastschrift verbunden sind, bitten wir Sie im Falle eines Rücktritts vom Kaufvertrag, einer Retoure oder einer Reklamation, der SEPA-Lastschrift nicht zu widersprechen. In diesen Fällen erfolgt in Abstimmung mit dem Händler die Rückabwicklung der Zahlung durch Rücküberweisung des entsprechenden Betrags oder durch eine Gutschrift.

Ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen zu easyCredit-Rechnung

1. Geltungsbereich
Die nachfolgenden ergänzenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden „AGB“) gelten zwischen Ihnen und dem Händler (im Folgenden „wir“ oder „uns“) für alle mit uns geschlossenen Verträge, bei denen der easyCredit-Rechnungskauf (im Folgenden easyCredit-Rechnung) bzw. der damit verbundene unentgeltliche Zahlungsaufschub genutzt wird. Die AGB haben im Konfliktfall Vorrang vor anderslautenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die wir verwenden. easyCredit-Rechnung ist nur für Kunden möglich, die Verbraucher gem. §13 BGB sind und das 18. Lebensjahr vollendet haben.

2. easyCredit-Rechnung
Für Ihren Kauf stellen wir Ihnen mit Unterstützung der TeamBank AG Nürnberg, Beuthener Straße 25, 90471 Nürnberg (im folgenden TeamBank AG) easyCredit-Rechnung als weitere Zahlungsmöglichkeit bereit. Wir behalten uns vor, Ihre Bonität zu prüfen. Die näheren Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem easyCredit-Rechnung-Datenschutzhinweis in der Bestellstrecke. Sollte aufgrund nicht ausreichender Bonität oder des Erreichens der Händler-Umsatzgrenze die Nutzung von easyCredit-Rechnung nicht möglich sein, behalten wir uns vor, Ihnen eine alternative Zahlungsmöglichkeit anzubieten. Der Vertrag über easyCredit-Rechnung kommt zwischen Ihnen und uns zustande. Es erfolgt keine Auszahlung, sondern mit easyCredit-Rechnung entscheiden Sie sich für einen unentgeltlichen Aufschub der Zahlung des Kaufpreises. Sie müssen die Ware nicht sofort nach Erhalt bezahlen, die Zahlung ist 30 Tage nach Lieferung zum nächsten Monatsersten fällig. Das Eigentum an der Ware behalten wir uns bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor. Die bei Nutzung von easyCredit-Rechnung entstandenen Kaufpreisforderungen werden im Rahmen eines laufenden Factoringvertrages von uns an die TeamBank AG abgetreten. Zahlungen von Ihnen können mit schuldbefreiender Wirkung ausschließlich an die TeamBank AG geleistet werden. Abgesehen von der allgemeinen Gewerbeaufsicht unterliegen wir keiner Aufsicht durch eine Aufsichtsbehörde. Beschwerden können Sie per Brief oder E-Mail an uns richten.

3. easyCredit-Rechnung per SEPA-Lastschrift
Durch das mit easyCredit-Rechnung erteilte SEPA-Lastschriftmandat ermächtigen Sie die TeamBank AG, die durch easyCredit-Rechnung zu entrichtenden Zahlungen von Ihrem im Bestellprozess angegebenen Girokonto bei dem dort angegebenen Kreditinstitut durch eine SEPA-Lastschrift einzuziehen. Der Einzug erfolgt frühestens zum angegebenen Datum der Pre-Notifikation/Vorabankündigung. Ein späterer, zeitnaher Einzug kann erfolgen. Wenn zwischen der Pre-Notifikation und dem Fälligkeitsdatum eine Verringerung des Kaufpreisbetrags erfolgt (z.B. durch Gutschriften), so kann der abgebuchte Betrag von dem in der Pre-Notifikation genannten Betrag abweichen. Sie haben dafür Sorge zu tragen, dass zum Zeitpunkt der Fälligkeit Ihr Girokonto über eine ausreichende Deckung verfügt. Ihr Kreditinstitut ist nicht verpflichtet die Lastschrift einzulösen, falls eine ausreichende Deckung des Girokontos nicht gegeben ist. Sollte es mangels erforderlicher Deckung des Girokontos, wegen eines unberechtigten Widerspruchs des Kontoinhabers oder aufgrund des Erlöschens des Girokontos zu einer Rücklastschrift kommen, geraten Sie auch ohne gesonderte Mahnung in Verzug, es sei denn, die Rücklastschrift resultiert aus einem Umstand, den Sie nicht zu vertreten haben. Von Ihrem Kreditinstitut der TeamBank AG berechnete Kosten für eine von Ihnen verschuldete Rücklastschrift kann die TeamBank AG Ihnen gegenüber als Schaden geltend machen und ist von Ihnen zu erstatten. Ihnen bleibt der Nachweis vorbehalten, dass der TeamBank AG ein geringerer oder gar kein Schaden entstanden ist. Befinden Sie sich in Verzug, ist die TeamBank AG berechtigt für jede Mahnung eine angemessene Mahngebühr oder Verzugszinsen in Höhe von fünf Prozentpunkten über dem jeweiligen Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank zu berechnen. Aufgrund der hohen Kosten, welche mit einer Rücklastschrift verbunden sind, bitten wir Sie im Falle eines Rücktritts vom Kaufvertrag, einer Retoure oder einer Reklamation, der SEPA-Lastschrift nicht zu widersprechen. In diesen Fällen erfolgt in Abstimmung mit uns die Rückabwicklung der Zahlung durch Rücküberweisung des entsprechenden Betrags oder durch eine Gutschrift.

4. Warenstreit
Sollten Sie Einwendungen, Einreden oder sonstige Gegenrechte im Hinblick auf die Kaufpreisforderung geltend machen wollen, müssen Sie das gegenüber uns als Händler erklären. Die TeamBank ist nur für die Bereitstellung der Zahlungsmöglichkeit easyCredit-Rechnung zuständig, nicht aber für die Bearbeitung von Beschwerden, die den Kaufvertrag betreffen.

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